Arduino

Das erste mal Arduino

So, das erwartete Päckli ist angekommen. Darin enthalten: „Das Franzis Arduino Lernpaket“!
2013-09-17 18.45.33

In diesem Paket befindet sich natürlich ein Arduino Uno Controller. Dazu gibt es ein Steckboard und 20 Bauteile (4 LED’s, zwei Taster, ein Buzzer sowie einige Widerstände und Transistoren). Diese reichen für die ersten Versuche problemlos aus.

Im dazu gehörenden Buch sind die ersten Schritte sowie viele Anleitungen für kleine Arduino-Projekte enthalten.

2013-09-17 19.01.38

 

Da ich bereits ein wenig programmieren kann, fiel mir der Einstieg sehr einfach. Im Buch wird sehr ausführlich die Programmierung erklärt (was ich mir zum Glück schenken konnte). Falls man einen genügend langen Atem hat, beginnt dann der Spass. Das einrichten ist wirklich sehr einfach, und nach sehr kurzer Zeit blinkt bereits die erste LED.

2013-09-17 20.58.52

2013-09-17 18.45.59

Jonathan ist der Gastgeber dieses kleinen Blogs. Er hat Wirtschaft an der Uni Basel studiert und bloggt hier über Dinge, die er interessant findet. Beruflich arbeiter er bei Radio SRF für das Regionaljournal Basel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.