Allerlei Musik

Digger – das neue, freie Album von „The Bianca Story“

Album Cover

Nachdem die basler Band in den letzten Wochen fleissig Geld für ihr Album „Digger“ über die Plattform Wemakeit zusammengesucht haben, ist das Album seit gestern zu haben. Allerdings ist es komplett frei. Das heisst es kann gratis von der Website von The Bianca Story heruntergeladen werden, da die Kosten für das Album durch das Crowdfunding bereits gedeckt sind. Ich habe das Album heute einmal gehört und bin ganz zufrieden. Ob es einem gefällt muss jeder selbst entscheiden, das Probehören in voller Länge ist besonders einfach, da das Album ja kostenlos ist.

Ob dieses Finanzierungsmodell für Musik grundsätzlich Zukunft hat, ist im Moment schwierig zu prognostizieren. Ich finde super, wenn neue Finanzierungswege ausprobiert werden und sich Musik in Zeiten von BitTorrent und Spotify finanzieren lässt.

Hier noch das Video mit dem The Bianca Story zum Geldspenden aufgerufen haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.