Tech Werbung

„Jubiläumskracher“ bei Media-Markt – die Aktion, die keine ist

Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit die 20 Minuten aufgeschlagen und ein ganzseitiges Inserat für die UE Boom von Ultimate Ears (Logitech) gesehen. Preis als „Jubiläumskracher“, 249 Franken. Auf den ersten Blick eine super Aktion, ist ja auch Jubiläumskracher, da wird sich Media-Markt sicher alle Mühe geben wirklich nur Kracheraktionen an den Kunden weiterzugeben, bei denen richtig viel Geld gespart wird.

Falsch, die UE Boom kostet im Apple-Store (der ja keineswegs für Discountpreise bekannt ist) genau gleich viel.

Ich möchte hier keinen auf Konsumentenschutz machen aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige Kunden darauf reingefallen sind. Für mich ein weiterer Grund, nicht bei Media-Markt einzukaufen.

Jonathan ist der Gastgeber dieses kleinen Blogs. Er hat Wirtschaft an der Uni Basel studiert und bloggt hier über Dinge, die er interessant findet. Beruflich arbeiter er bei Radio SRF für das Regionaljournal Basel.

  1. Einer der Gründe wo ich mich erfreuen kann keine Zeitungen mehr zu lesen und fast nicht mehr TV zu schauen. Solche Werbung gibts leider viel zu viele oder dann steht was von 24% Rabat und die Ausgangslage ist der empfohlene Kaufpreis des Herstellers der gar nie so im Regal stand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.