Playlist

Playlist August

Während wir die allerletzten warmen Tage dieses Augusts über hinter uns gelassen haben und so langsam der September ins Blickfeld rückt, hören wir noch einmal etwas Musik.

Um die Sommergefühle nicht ganz zu verlieren kommt nach langer Zeit wieder einmal ein Remix von FlicFlac. ‘Every Song’ von Jakob Ondura hat dieser geremixt (komisches Wort) und schon sind wir voll drin. Das neue Album vom We Invented Paris ist da und ‘Arsonist’ ist mein bisheriger Favorit.
Aber nicht nur die WIP sondern auch die zürcher Baba Shrimps habe ihr neues Album ‘Road to Rome’ lanciert und der Song ‘Road to Rome’ darf darum auch auf der Playlist diesen Monat mitmachen. Um die internationalen Kollegen nicht ganz aus den Augen zu verlieren darf ‘Pink’ (das mit dem Ausrufezeichen statt dem ‘i’ ist doch irgendwie peinlich oder?) ihren neuen Song ‘What About Us’ zum besten geben. Eigentlich ganz schön, aber wahrscheinlich auch schon bald wieder vergessen.
Neu entdeckt habe ich die Hilltop Hoods, die eine sehr interessante Hiphop-Pop-Combo machen und mit ‘1955’ ein spannendes Stück Musik abgeliefert haben.
Aus guten Gründen wird an dieser Stelle darauf verzichtet, die neue Single von Taylor Swift zu platzieren.
Statt Taylor machen wir einen Ausflug zum diesjährigen Balkan-Sommerhit ‘Nona’.
Es folgt ein Song, der vor ca. 3 Jahren weit oben in den Charts war und mich immer wieder erfreut. ‘Hero’ von Family of the Year ist einfach gut und schön und lässt die Sonne aufgehen.
Ganz zum Schluss der Playlist folgen noch einmal zwei passende Songs für den Herbst. ‘All The Pretty Girls’ der Isländischen Band ‘Kaleo’ (die übrigens bald in Basel auftreten) lässt einen die warmen 13 Grad in Island spüren, die auf dem Coverfoto zu sehen sind.
Den Abschluss darf diesen Monat (wieder einmal) Needtobreathe machen mit ‘Let’s Stay Home Tonight’ (Passt zum Herbst, der vor der Türe steht. Wenns kalt ist möchte man schliesslich lieber Zuhause Kaffee trinken als nach draussen gehen).

Jonathan ist der Gastgeber dieses kleinen Blogs. Er hat Wirtschaft an der Uni Basel studiert und bloggt hier über Dinge, die er interessant findet. Er arbeitet ausserdem bei Radio SRF für das Regionaljournal Basel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.