Du willst nicht viel lesen, sondern einfach gratis Dropbox-Speicherplatz? Klick auf diesen Link:
Nun noch ein bisschen mehr Hintergründe dazu… 🙂
Von gewissen Dingen hat man im Leben irgendwie immer zu wenig. Zum Beispiel Zeit, Schokolade oder auch Dropbox Speicher. Die kostenlosen 2 GB Speicher sind meist sehr schnell aufgebraucht und danach wird es enorm mühsam. Durch verschiedene Tricks kann man sich jedoch ein bisschen mehr Speicherplatz holen.
Der Campus Cup
Dropbox versucht (wie auch z.B. Microsoft), die Gunst der Studenten für sich zu gewinnen. Zu diesem Zweck verschenkt Dropbox zurzeit Speicher an Studenten. Durch Angabe der Mailadresse der eigenen Universität bekommt man zwischen 3 und 25 GB extra. Je nachdem wie gut die eigene Universität im Ranking des „Campus Cup“ liegt.
Wichtig zu wissen: Man muss kein neues Dropbox-Konto für die Universitätsadresse erstellen, sondern kann sich mit dem privaten Dropbox Account einloggen und danach die Uni-Adresse angeben. Der neue Speicherplatz wird dem Konto danach gutgeschrieben.
Hier kannst du dich für den Campus Cup anmelden und deinen Dropbox Speicher ausbauen. Nach der Anmeldung bekommst du ein Mail mit Bestätigungslink und schon hast du den Speicher in deiner Dropbox.
Dropbox möchte, dass sich möglichst viele Studenten anmelden und hat darum ein mehr oder weniger lustiges Spiel ins Leben gerufen. Je mehr Studenten sich pro Institution anmelden, desto mehr Speicher kriegen die jeweiligen Studenten der Uni. ETH Studenten sind hier im Moment im Vorteil, die ETH belegt (Stand Anfang November) den 43. Platz in der Weltrangliste. Die Uni Basel hat es (noch) nicht unter die besten 200 geschafft…
Der „Dropbox Campus Cup“ dauert noch bis zum 14. Dezember, der Speicher kann dann 2 Jahre lang genutzt werden.
Bildquelle Titelbild: Dropbox Blog
Schreibe einen Kommentar