Der Google Jahresrückblick – das war 2014

Das Jahr 2014 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick.

Mit einem schönen Video schaut Google auf das vergangene 2014 zurück:

Dazu hat Google eine Website mit den wichtigsten Suchanfragen des letzten Jahres kreiert. Dort findet sich ein bunter Mix an Themen. Sei es nun Ebola, die ALS Ice-Bucket-Challenge oder die Fussball-WM in Brasilien.

Die beliebtesten Suchanfragen:

Und natürlich immer interessant ist die Auflistung, wonach hat die Schweiz im letzten Jahr am meisten gesucht? Auch hier liefert Google die Antwort:

  1. WM 2014
  2. iPhone 6
  3. Michael Schumacher
  4. Robin Williams
  5. Conchita Wurst
  6. Ebola
  7. Sotschi
  8. Jennifer Lawrence
  9. Netflix
  10. Nabilla Benattia

Ein spannendes Detail, dass in den letzten Jahren immer wieder zu sehen war: Unter den Anfragen „Was ist…?“ ist seit einigen Jahren die Anfrage „Was ist PayPal?“ auf der Nummer 1.

Man sollte wohl mal in einem Artikel erklären was PayPal ist.

Der andere Jahresrückblick:

Und dann hat Google noch ein Video gemacht, das irgendwie nicht zu 2014 passt – lasst euch überraschen:

via caschy


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.