Snapchat Stories gibt es seit einigen Monaten und sie sind ein grosser Renner auf der noch jungen Grüselbildliverschick-App Messaging-App. Was ist eine Story? Man fügt durch den ganzen Tag kurze Filmchen oder Fotos (mit lustigen Beschriftungen) zu einer Story zusammen, die von Freunden dann 24 Stunden lang angesehen werden kann. Da dies gerne gemacht wird, hat man bei Instagram gedacht, man könnte etwas ähnliches genau das gleiche anbieten.
Und sogar beim Namen hat man es sich einfach gemacht. Die Funktion heisst “Instagram-Stories”.
Hier das kurze Werbefilmli von Instagram dazu:
Von den Funktionen ist (laut verschiedenen Videos die ich gesehen habe) ‘Instagram-Stories’ wirklich enorm ähnlich mit Snapchat. Man kann ebenfalls auf die Bilder und Videos malen, man kann Emojis hinzufügen und man kann einstellen, wie lange die Fotos sichtar sein sollen. Auch die 24-Stunden löschzeit wurde 1:1 übernommen.
it is shameful how blatantly instagram ripped off snapchat
didn’t bother to come up with a name
same, 24 time-frame
circle avatars
— Sam Sheffer (@samsheffer) 2. August 2016
instagram’s strategy to takedown snapchat
right click
copy
paste~ChEcK oUt OuR nEw FeAtUrE~
— Sam Sheffer (@samsheffer) 2. August 2016
Laut dem offiziellen Instagram-Blog werden die Stories in den nächsten Wochen global ausgerollt. Bisher konnte ich das zugehörige Update im schweizer App-Store nicht herunterladen.
[UPDATE] – Das Update mit den „Stories“ Funktionen ist mittlerweile über den App-Store ausgeliefert worden. Die Funktion in der App wurde, zumindest bei mir, noch nicht freigeschaltet.
Schreibe einen Kommentar