Instagram Stories – so geht ‚Copy-Paste‘

Snapchat Stories gibt es seit einigen Monaten und sie sind ein grosser Renner auf der noch jungen Grüselbildliverschick-App Messaging-App. Was ist eine Story? Man fügt durch den ganzen Tag kurze Filmchen oder Fotos (mit lustigen Beschriftungen) zu einer Story zusammen, die von Freunden dann 24 Stunden lang angesehen werden kann. Da dies gerne gemacht wird, hat man bei Instagram gedacht, man könnte etwas ähnliches genau das gleiche anbieten.

Und sogar beim Namen hat man es sich einfach gemacht. Die Funktion heisst “Instagram-Stories”.

Hier das kurze Werbefilmli von Instagram dazu:

Von den Funktionen ist (laut verschiedenen Videos die ich gesehen habe) ‘Instagram-Stories’ wirklich enorm ähnlich mit Snapchat. Man kann ebenfalls auf die Bilder und Videos malen, man kann Emojis hinzufügen und man kann einstellen, wie lange die Fotos sichtar sein sollen. Auch die 24-Stunden löschzeit wurde 1:1 übernommen.

 

 

Laut dem offiziellen Instagram-Blog werden die Stories in den nächsten Wochen global ausgerollt. Bisher konnte ich das zugehörige Update im schweizer App-Store nicht herunterladen.

 

[UPDATE] – Das Update mit den „Stories“  Funktionen ist mittlerweile über den App-Store ausgeliefert worden. Die Funktion in der App wurde, zumindest bei mir, noch nicht freigeschaltet.


Kommentare

Eine Antwort zu „Instagram Stories – so geht ‚Copy-Paste‘“

  1. Ich bin gerade zufaellig auf Ihrer Webpage gelandet (war auf der Suche nach einer anderen Seite).
    Ich moechte diese websiete nicht verlassen, ohne Euch ein Lob zu dieser
    klar strukturierten und schick designten Seite zu hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.