Netflix Schweiz ist da – ein erster Augenschein

Pünktlich um Mitternacht wurde der Schalter umgelegt und Netflix in der Schweiz gestartet. Hier ein erster kurzer Überblick.

Netflix Schweiz 1
Screenshot Netflix Schweiz

Was kostet Netflix in der Schweiz?

Die Preise für das Angebot von Netflix sind, wie bereits vermutet, folgendermassen:

  • Netflix auf jeweils einem Gerät gleichzeitig in SD Qualität: 11.90 Franken
  • Netflix auf 2 Geräten gleichzeitig in HD Qualität: 12.90 Franken
  • Netflix auf 4 Geräten in Ultra HD (4K): 17.90 Franken

Zu Beginn bietet Netflix einen Monat Gratistest an.
Achtung: Der Gratistest wird nach Ablauf des ersten Monats kostenpflichtig erneuert.

Wie gross ist der Katalog von Netflix in der Schweiz?

Nach einem kurzen Überfliegen des Kataloges wird klar, auch hier gibt es keine grösseren Überraschungen. Netflix beheimatet im schweizerischen Katalog natürlich einige englische Serien und Filme. Bei den Filmen ist das Angebot relativ dünn, aber bei den Serien sind einige ganz tolle darunter. Besonders gut gefällt mir dabei, dass diese im Originalton angeschaut werden können.

Sprachenauwahl im Netflix Player
Sprachenauswahl im Netflix Player

Hinzu kommen verschiedene Serien aus Deutschland (Stromberg, Pastewka…). Aus der Schweiz konnte ich bisher keine Produktionen entdecken.

Im Vergleich zum US-Katalog ist Netflix Schweiz massiv kleiner, Netflix hat allerdings angekündigt, in den nächsten Wochen den Katalog zu vergrössern.

Wie finde ich gute Serien und Filme?

Beim ersten Einloggen fragt Netflix nach 3 Serien die einem gefallen. Aufgrund von diesen Angaben macht Netflix nun Vorschläge, was einem sonst noch gefallen könnte. Bei mir waren diese Vorschläge sehr gut und trafen ziemlich genau meinen Geschmack.

Netflix macht Vorschläge für Serien und Filme
Netflix macht Vorschläge für Serien und Filme

Was soll man schauen?

House of Cards!

Disclaimer:

Der Test von Netflix Schweiz wurde auf eigene Kosten durchgeführt (kein Sponsoring).


Kommentare

3 Antworten zu „Netflix Schweiz ist da – ein erster Augenschein“

  1. […] rund drei Monaten ist Netflix in der Schweiz online. Nun hat die Swisscom ihren eigenen Video-Streaming Dienst aufgeschaltet. Diesen vermarktet […]

  2. […] House of Cards, die Geschichte von Frank Underwood, der sich mit allen möglichen Mitteln der Politik seinen Weg im amerikanischen Weissen Haus bahnt, ist eine der beliebtesten Serien überhaupt. Das spezielle an House of Cards, die Serie wird nicht von einem TV-Sender produziert und ausgestrahlt, sondern von der Streamingplattform Netflix (die seit September auch in der Schweiz vertreten ist). […]

  3. […] 18. September 2014, genau vor 11 Monaten ging der Streamingdienst Netflix in der Schweiz an den Start. Zum Start kostete ein „Standard“ Abo 12.90. Damit darf der Nutzer auf 2 Geräten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.