Whatsapp – jetzt auch für Mac und Windows

Seit einiger Zeit kann man Whatsapp via web.whatsapp.com im Browser nutzen, oder sich eines der vielen Wrapper-Apps schnappen und damit WhatsApp gefühlt nativ auf Mac oder Windows bedienen (‚Franz‚ ist hier die Lösung meiner Wahl gewesen). Nun hat WhatsApp aber eine echte, native Version für Mac und Windows veröffentlicht. Wie auch schon bei WhatsApp im Browser muss ein QR-Code auf dem Computer, mit dem Smartphone abfotografiert werden und schon ist alles eingerichtet. Bei einem ersten kurzen Test funktionierte WhatsApp auf dem Mac sehr schnell. Die App gleicht sehr stark der gewohnten Web-Umgebung, fühlt sich aber schneller an.

Hier gehts zum Download.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.