SMS auf dem Mac schreiben und empfangen – so geht’s

Mit iOS 8 und Mac OS X Yosemite kann man gewöhnliche SMS am Mac schreiben und empfangen, so geht’s.

Was muss ich vor der Einrichtung tun?

  • Auf dem iPhone muss iOS 8 installiert sein. Auf dem Mac das neue OS X Yosemite.
  • Auf beiden Geräten muss iMessage (mit der gleichen Apple-ID) angemeldet sein und iMessage auf dem Mac geöffnet.
  • Beide Geräte müssen eingeschaltet sein.

Und dann?

Nun geht es eigentlich ganz schnell. Auf dem iPhone in die Einstellungen. Dort findet sich unter dem Punkt “Nachrichten” eine Option namens “Weiterleitung von SMS”. Dort sollte nun der Mac (oder das iPad) angezeigt werden.

SMS auf Mac
Einrichtung der SMS-Weiterleitung auf dem iPhone

Nun aktiviert man das gewünschte Gerät und sogleich sollte auf dem Mac ein Code angezeigt werden, der auf dem Gerät eingegeben werden muss.

Auf dem Mac wird ein Code eingeblendet, dieser muss auf dem iPhone eingegeben werden
Auf dem Mac wird ein Code eingeblendet, dieser muss auf dem iPhone eingegeben werden

Das war’s schon – viel Spass!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.