Podcast von Schulz und Böhmermann wird nicht in der Schweiz verfügbar sein

Vor einer Woche haben Jan Böhmermann und Olli Schulz überraschend angekündigt, die erfolgreiche Radiosendung „Sanft & Sorgfältig“ zu beenden. Stattdessen werden die beiden einen Podcast produzieren, der bei Spotify exklusiv veröffentlicht wird.

Jedoch ist der Podcast nur für Deutschland und Österreich lizenziert und wird in der Schweiz bei Spotify nicht verfügbar sein, zeigen Recherchen von Jonock.ch. Ein Sprecher von Spotify bestätigte dies auf Anfrage.

Für die vielen regelmässigen Hörer des „alten“ Podcasts sicher eine Enttäuschung. Ausserdem denke ich, dass der Start des Podcasts für Spotify eine gute Gelegenheit wäre, um die Podcast-Funktion auch in der Schweiz zu lancieren.


Kommentare

8 Antworten zu „Podcast von Schulz und Böhmermann wird nicht in der Schweiz verfügbar sein“

  1. Avatar von Michael
    Michael

    Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Ich hab den Podcast jede Woche gehört und bin ohnehin ein Radio-Eins-Hörer. Dass sie jetzt hinter eine Bezahlschranke verschwinden (ich bin zahlender Apple-Music-User) hätte ich von ihnen nicht erwartet.

    Aber, Gott ja, jeder muss seine Familie ernähren.

    Ich werde sie so aber wohl aus mehreren Gründen nicht mehr hören können…

    1. Ich bin auch Apple Music Kunde… aber so wie ich das verstanden habe, wird der Podcast ja auch in der Gratis-Version verfügbar sein (in… Deutschland).

  2. Woah, diese dummen Lizenzgeschichten… die Unterhaltungsindustrie lernt ja wirklich gar nichts aus bereits gemachten Fehlern…

  3. Hast du Jan schon mal deswegen angetwittert?

    1. Avatar von Jonathan Noack
      Jonathan Noack

      Nein, könnte ich mal machen… Aber der hat grade anderes um die Ohren..

  4. Avatar von Davide
    Davide

    Gibt’s den eine Möglichkeit diese Lizenzgeschichte zu umgehen, damit wir in der Schweiz trotzdem zur Sendung gelangen?

    1. Avatar von Jonathan Noack
      Jonathan Noack

      Das wird sich ziemlich schnell zeigen. Ich gehe davon aus, dass der Podcast sehr schnell seinen Weg ins „freie“ Internet finden wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.